ABOUT

ASLI BIRKAN

Yoga hat mir geholfen, mentale Stärke und emotionale Ausgeglichenheit in herausfordernden Situationen zu finden. Dank Yoga fühle ich mich energievoll, gekräftigt und bleibe beweglich. Gerne möchte ich die positiven Erfahrungen im Unterricht mit dir teilen.

AUSBILDUNG

200h Teacher Training
Nach 10 Jahren Yoga Praxis absolvierte ich 2018 das Yoga Alliance zertifizierte 200 Stunden Vinyasa und Yin Yoga Teacher Training im Planet Yoga in Zürich.

20h Kinderyoga
Im Jahr 2019 besuchte ich das Yoga Alliance zertifizierte 20 Stunden Groovey Kids Teacher Training bei Greville Henwood.

YOGA-STIL

Der Unterricht setzt sich aus verschiedenen Stilen, wie dem klassischen Hatha, dem fliessenden Vinyasa und dem erdenden Yin Yoga zusammen. Um den Körper mit dem Geist zu verbinden, bevorzuge ich es, meinen Unterricht mit Pranayamas (Atemübungen) zu beginnen. Bevor ich in den kraftvolleren und fliessenden Teil übergehe, werden die  Gelenke vorsichtig mit einigen Übungen mobilisiert und stabilisiert. Vor der Endentspannung verlangsame ich jeweils das Tempo mit einigen wohltuenden Yin Yoga Haltungen. In der Endphase leite ich oftmals eine tiefenentspannende Yoga Nidra (geführte Meditation) Sequenz an.

Die Lektionen sind für Bürogummis, Langsteher,  Ausdauersportler, Entspannungssuchende und für viele mehr geeignet.

Ich freue mich, dich bald bei einer Probelektion auf der Yogamatte kennenzulernen.